Pilgertagebuch – Tag 3

Tag 3: Castilblanco de los Arroyos – Almaden de la Plata (29,1 km)

Der Morgen startete um 7 Uhr, in der Nacht war die Klimaanlage so warm, dass ich sie von 25 Grad auf 20 Grad stellte- ja MA Ny und ich übertrieben es etwas mit der Wärme! 😂

Gestriegelt und gebügelt ging es zu 4 gegen 07:45 Uhr durch die belebten Gassen. 
Franz stiefelte bereits los als ich noch Zähne putzte. Die nächstgelegene Bar schenkte noch Schnäpse und Bier aus- verkehrte Welt und wir mittendrin mit 4 Café con leche ☕️und Madelens.

Ja- die nächsten 16 km gab es nichts schön zu reden – Straße, Straße, Straße- doch wir lauschten währenddessen den Klängen motivierender Beats 🎶🎵, sodass die Zeit und die Anhöhen wie im Fluge vergingen. Aber wir sahen schwarze Schweine 🐖.

Danach ging es in einen wunderschönen Naturpark – die Schotterpiste schlängelte sich durch das Tal, vorbei an Pinien – und Olivenbäumen🌳– die Sonne ☀️ prasselte ganz schön stark hinunter – ich dachte nur so „zum Glück laufen wir dies nicht im August“. 😬

Der letzte Anstieg hatte es in sich – es ging auf 600 Höhenmeter hoch, im Führer stand, dass Fahrradfahrer die Strecke nur schiebend bewältigen können.
Mit dem Fahrrad da hoch?! 🤔 Niemals! 🤷🏼‍♀️

Die Tortur wurde mit einem tollen Ausblick über saftige Wälder belohnt und gleich dahinter ging es in das weiße Dorf- Almaden de la Plata.
In der Herberge Casa Del Reloj wartete bereits Franz auf uns und feuerte den Holzofen gut ein. Heute wird selbst gekocht 🍽 – Brittazaubert Pasta El Tono mit Salat.
Danach wird geduscht. 🙈

Die morgige Tour steigert sich noch einmal – es geht nach Menesterio.

1Kommentar

  1. Bravo weiter so
    Tolle Aktion

Schreibe ein Kommentar

Please enter your name.
Bitte bestätige dein Kommentar.

Motivationsbox
  • Proellochs Heinz / 5. Februar 2019:
    Liebe Jule, als ich den Beitrag zu deiner Aktion in... »
  • Elisabeth / 29. Januar 2019:
    Hallo Jules, alle Achtung den Weg im Januar zu gehen!!!... »
  • Angelika / 18. Januar 2019:
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich bin stolz,... »
  • Witzel ,Sabine / 17. Januar 2019:
    Hallo Jule ,eine ganz tolle Aktsion die Sie hier gestartet... »
  • Anne / 15. Januar 2019:
    Ich wünsche dir einen schönen Pilgerweg mit tollen Erfahrungen! Ich... »