Pilgertagebuch – Tag 26

Tag 26:Alija Del Infantado -La Beneza (22 km)

Nach einer warmen Nacht im ehemaligen Pflegeheim ging es nach einem kleinen Frühstück hinaus ins Schnee❄️ treiben.
Nach einigen Kilometern wurde es zu Regen 🌧, dann klarte es auf, kurzzeitig blauer Himmel und ein wunderschöner Regenbogen 🌈 und dann…. das Schnee ❄️ treiben von links, was in den Nachrichten bereits hervorgesagt wurde. 😱

In Villanueva de Jamuz hatten wir dann genug und suchten die Bar „Via de la Plata“ auf, die leider geschlossen hatte. 😕 Pech- so ging es auf die letzten 5 km hungrig nach La Bañeza.

Der Weg war heute geprägt von Pfützen, Schlamm, Kies und ein wenig Straße. Zivilisation Fehlanzeige. 🤷🏼‍♀️

In La Baneza, in der Pilgerherberge angekommen, rissen wir erstmal die nassen Regenklamotten von uns, warme Dusche 🚿 und alles auf die Heizung.

Eigentlich war ja Waschtag geplant 😂 aber entgegen der Onlinebeschreibung gab es keinen Trockner. Also kurz Handwäsche des Nötigsten und erstmal was reichhaltiges Essen- Burger 🍔 und einen Kaffee, den 1. des heutigen Tages. 😱
Etwas essen und trinken in einer warmen Bar – unbezahlbar nach einem kalten Tag- und die nächsten Tage wird es nicht anders! ❄️❄️

‼️Morgen laufen wir nach Astorga – die Via de la Plata ist damit beendet- und es geht weiter auf dem Camino Frances – 260 km nach Santiago de Compostela‼️
Fast schon Endspurt! 😂

♥️ P.S. Wir sind nun fast 200 km vor unseren Kilometerpaten im Voraus…. vielleicht möchtet ihr ja noch 1 km übernehmen!
Schaut doch mal bei www.youcanhelp.de vorbei! ♥️

Leider hat heute meine Garminuhr versagt, sodass es 2 Tracks von der Strecke sind!

 

Schreibe ein Kommentar

Please enter your name.
Bitte bestätige dein Kommentar.

Motivationsbox
  • Proellochs Heinz / 5. Februar 2019:
    Liebe Jule, als ich den Beitrag zu deiner Aktion in... »
  • Elisabeth / 29. Januar 2019:
    Hallo Jules, alle Achtung den Weg im Januar zu gehen!!!... »
  • Angelika / 18. Januar 2019:
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich bin stolz,... »
  • Witzel ,Sabine / 17. Januar 2019:
    Hallo Jule ,eine ganz tolle Aktsion die Sie hier gestartet... »
  • Anne / 15. Januar 2019:
    Ich wünsche dir einen schönen Pilgerweg mit tollen Erfahrungen! Ich... »