Pilgertagebuch – Tag 16

Tag 16: Aldeanueva Del Camino- La Cazada de Bejar (25,7 km)

Nach einem guten Frühstück 🍞 liefen wir heute alle gegen 9 Uhr zusammen los 👣 und verliefen uns prompt.
Auf einmal standen wir in einer Wiese.
Wir schlugen uns durch Sträucher, kletterten über Mauern und überstiegen manchen Zaun- am Ende waren es 3 km Umweg. Also bitte den Komootlink nicht nachwandern- jedenfalls die ersten 4 Kilometer 😉

Nach weiteren 4 km auf der Straße gab es die erste kleine Pause bei „Las Canadas“ – Tapas und ein kleines Bier 🍺.
Bei Kilometer 11 kamen wir in Banos de Montemayor an und deckten uns in einem kleinem Supermarkt mit Früchten 🍊🍏🍐 und Schoki 🍫 ein.

Und dann ging es hinauf nach Puerto de Bejar- ein Blick zurück zeigte den kleinen See . Dann ging es wieder auf Waldwegen bergab, vorbei an zig römischen Säulen und an verlassenen Casas. Auf einmal standen 2 Fahrzeuge mit Siegener Zulassung vor uns. Ein netter Plausch mit „Auswanderer“ Winfried, der die Via lief, und vor 2 Jahren eine Ruine kaufte und nun zur Pilgerunterkunft aufbauen möchte.

Auf die letzten Kilometer fing es noch an zu regnen ☔️💦- also nochmal umhäsen und hinauf die letzten 500 m auf spitzigen Steinwegen.

Heute sind wir alle in der Unterkunft Albergue ALBA- Soraya in dem Mini Dorf Calzada de Bejar. Hausherrin Manuela kocht 🥘 heute für uns alle, uns 6 und 3 Italiener 🇮🇹, welche wir bereits des Öfteren trafen.
Nun hoffe ich noch auf eine warme Dusche 🚿 und ein gutes Menü.

Schreibe ein Kommentar

Please enter your name.
Bitte bestätige dein Kommentar.

Motivationsbox
  • Proellochs Heinz / 5. Februar 2019:
    Liebe Jule, als ich den Beitrag zu deiner Aktion in... »
  • Elisabeth / 29. Januar 2019:
    Hallo Jules, alle Achtung den Weg im Januar zu gehen!!!... »
  • Angelika / 18. Januar 2019:
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich bin stolz,... »
  • Witzel ,Sabine / 17. Januar 2019:
    Hallo Jule ,eine ganz tolle Aktsion die Sie hier gestartet... »
  • Anne / 15. Januar 2019:
    Ich wünsche dir einen schönen Pilgerweg mit tollen Erfahrungen! Ich... »