Pilgertagebuch – Tag 15

Tag 15: Galisteo – Arc de Romania ( 31,7 km)

Galisteo hatte gestern leider zum Sonntag keinen geöffneten Supermarkt 🤷🏼‍♀️ , sodass wir unser Abendessen 🥘 im einzigsten Restaurant einnehmen mussten, welches leider den Rezessionen entsprach. 🤨

Die heutige Etappe barg das Problem, dass auf dem Camino selbst keine Herberge 🏠 gibt sodass wir einen Umweg von 12 km laufen müssten.
Hospiltario Rafa in Oliva de Plasencia erreichte 📞 ich gestern nicht- sodass wir entschieden nicht die 12 km Umweg zu laufen und dann vor verschlossenen Türen zu stehen sondern zum Arco Romania/ Cáparra zu laufen und dann ein Taxi 🚕 zu ordern, welches uns nach Aldeanueva Del Camino bringen sollte – soweit der Plan 😬

Der Weg heute war wunderschön, zuerst an der Stadtmauer Galisteos entlang, hinaus dem Sonnenaufgang entgegen. Franz, Britta und Honia liefen bereits vor. Carcaboso erreichten wir nach 11 km. Nach einem Kaffee und Müsli ging es auf die Kuh🐮 wiesen und etliche Tore galt es zu öffnen und zu schließen. Über 1 Tor mussten MA Ny und ich jedoch drüber klettern, da der Verschluss so fest zugerammelt war.

Der Weg zog sich, die Kühe 🐮 waren standen diesmal näher und beäugten unsere Überquerung ihres Areals. Nach 20 km pausierten wir – es gab eines leckeren Pre- Workout- Eiweiß Riegel 🍫😊- aber Hunger hatte ich trotzdem noch.

Den Arc de Romania erklommen wir bei schönstem Sonnenschein ☀️- soweit der Plan – alle sind heil angekommen, nun galt es ein Taxi 🚕 zu ordern.
Trotz Sprachbarriere 🗯 schafften wir es, um uns alle ans Ziel zu bringen.
Die touristische Herberge ist sehr schön- modern mit Waschmaschine und ich hatte bereits eine heisse Dusche 🚿.

Nun sitzen wir nun im Restaurant Casa Sebas – es gibt Menü Del dia.

 

Schreibe ein Kommentar

Please enter your name.
Bitte bestätige dein Kommentar.

Motivationsbox
  • Proellochs Heinz / 5. Februar 2019:
    Liebe Jule, als ich den Beitrag zu deiner Aktion in... »
  • Elisabeth / 29. Januar 2019:
    Hallo Jules, alle Achtung den Weg im Januar zu gehen!!!... »
  • Angelika / 18. Januar 2019:
    Ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich bin stolz,... »
  • Witzel ,Sabine / 17. Januar 2019:
    Hallo Jule ,eine ganz tolle Aktsion die Sie hier gestartet... »
  • Anne / 15. Januar 2019:
    Ich wünsche dir einen schönen Pilgerweg mit tollen Erfahrungen! Ich... »